Wir unterstützen das Team Rehkitzrettung

Unser Beitrag

Wir die Service-Zentrum Duitsmann GmbH sind begeistert von dem großartigen Engagement der Rehkitzrettung. Hier wird in einem hervorragenden Team mit modernster Technik unmögliches möglich gemacht. Hier wird Leben gerettet und das möchten wir natürlich unterstützen. Mit der Bereitstellung 2er Fahrzeuge hoffen wir, dass wir einen wertvollen Beitrag zur Rettung der kleinen Kitze leisten können. Uns ist es wichtig, hier vor Ort in der Region zu unterstützen.


Inhalt (Table of Contents)


Team Rehkitzrettung

Das quantitative Ausmaß an Wildtierverlusten durch die Mahd von Grünland lässt sich schwer beziffern. Allein in Deutschland wird der Umfang auf 500.000 Individuen pro Jahr geschätzt, davon ca. 100.000 Rehkitze. Um Mähverlusten entgegenzuwirken, haben wir in 2018 den Verein "Team Rehkitzrettung e.V." gegründet.


Über Team Rehkitzrettung

Jährlich fallen unzählige Jungtiere den Mähwerken zum Opfer. Das bewegungslose Ausharren der brütenden Fasanenhenne und das regungslose Verharren als Schutzverhalten bei Hase und Rehkitz werden diesen zum Verhängnis.
Unser gemeinnütziger Verein "Team Rehkitzrettung e.V." hat es sich zur Aufgabe gemacht, während der Mähsaison Landwirte und Grundstückseigentümer dahingehend zu unterstützen, die Wiesen in den frühen Morgenstunden mit einer Drohne und Wärmebildtechnik nach Jungwild abzusuchen, um deren Mähtod zu verhindern.


Kontakt
Impression Duitsmann

Wer sich mit dem Team in Verbindung setzen möchte, kann das unter folgendem Link machen: https://www.team-rehkitzrettun...

Termine

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf sind wir stolz. Und Du sollst dabei sein.. Werde auch du ein Rehkitzretter und melde dich bei uns. Wir werden morgens um 10 Uhr unsere Systeme vorstellen. es wird eine fingierte Suche durchgeführt, um zum einen die Suche in der Durchführung zu erklären, und die neuen fleißigen Helfer in ihre Tätigkeit einzuweisen. Wir freuen uns auf Dich. Da wir zur Zeit noch "Corona" haben, bitten wir alle um Einhaltung der üblichen Regeln. Also, Maske mitbringen nicht vergessen. Den Ort erfährst Du nach Eingang deiner Meldung an unsere Email. Auch wenn wir draußen sind.
Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt..

Alle Termine findet ihr hier: https://www.team-rehkitzrettun...

Falls ihr selbst nun auch Interesse an einem Fahrzeug habt, könnt ihr uns gern kontaktieren.



Weitere Impressionen aus unserer Niederlassung in Wir unterstützen das Team Rehkitzrettung


Anmeldung zum Duitsmann Newsletter

Aktuelle Informationen auf Ihre Interessen zugeschnitten.


Standorte und Kontakt

Linkverzeichnis

Sonstiges