Digitaler Assistent

Hallo, ich bin Ihr Digitaler Assistent. Ich habe für Sie relevante Punkte zusammengefasst. Klicken Sie einfach auf einen Punkt, der Sie interessiert.

Peugeot 508 SW Hybrid - Von Hamburg nach Wacken

In unserem heutigen Bericht dreht sich alles um den Peugeot 508 SW Hybrid

Für wen ist dieses Auto? Wie schlägt es sich im Alltag? Diese und viele weitere Fragen haben uns in der Vergangenheit bewegt und uns dazu gebracht, den Peugeot 508 ausgiebig zu testen.


Inhalt (Table of Contents)


Hybrid kurz erklärt

Hybrid? Was ist das eigentlich? Unter hybriden Antrieben versteht man die Verbindung aus einem Benzin- oder Diesel Motor und einem Elektromotor. Somit ist es möglich, elektrisch, als auch mit Brennstoff zu fahren. So viel zur kurzen Erläuterung. Wenn sie Fragen haben sollten, können sie uns jederzeit kontaktieren und wir erklären ihnen gern die Vorteile für sie.


Von Hamburg nach Wacken

Die Strecke von Hamburg nach Wacken entspricht ungefähr 80 Kilometern. Hamburg sollte doch jedem ein Begriff sein... Wacken sollte den meisten Musik-Begeisterten ein Begriff sein. Hier findet das Wacken - Festival statt. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich hier informieren: https://www.wacken.com/de/ . Wir starteten unsere Reise nach Wacken im wunderschönen Hamburg mit vollgeladenen Akkus. Peugeot gibt hierbei eine rein elektrische Reichweite von bis zu 52 Kilometern an. Alle Daten können sie auch hier unter Peugeot 508 nochmals nachlesen. Da der Peugeot auch eine wirklich lange Länge auf die Straße bringt mit 4,78 Metern wollten wir zunächst einmal die Hafen-City von Hamburg damit erkunden. So ging es durch die Speicherstadt und an der Elbphilharmonie vorbei. Unser Fazit? Wir hatten keinerlei Einschränkungen mit dem Peugeot 508! Im Gegenteil, der Peugeot überzeugte mit seinem kurzen Wendekreis von ca. 11 Metern.


Komfort und Fahrgefühl
Impression Duitsmann Impression Duitsmann

In unserer kleinen Tour durch Hamburg wurde uns wieder einmal verdeutlicht, wie angenehm es ist, wenn man unterstützende Assistenten mit an Board hat. Unser Peugeot 508 war mit Massagesitzen ausgestattet, was den Fahrkomfort für Langstrecken natürlich deutlich verbessert - aber auch in der Stadt hatten wir in unserem fahrenden Wellness-Schiff einen angenehmen Aufenthalt. Durch 360 Grad Kameras und mehr war es uns eine Leichtigkeit, durch enge Parkhäuser zu navigieren und schmale Parklücken zu besetzen. Durch Assistenten, welche einen beim Wechseln der Spur unterstützen, konnten wir durch Harvestehude bis zum Jungfernstieg bei hohem Verkehrsaufkommen tiefenentspannt fahren. Die 225 PS verleihen dem Peugeot genügend Vortrieb. So fühlt man sich niemals unter motorisiert, sondern hat immer ein gewisses Spiel an Leistung zur Verfügung.

Unser Fazit

Der Peugeot macht eine wirklich klasse Performance! Wir sind mehr als zufrieden und es wird sicher noch einen 2. Teil von dem Peugeot 508 auf unserem Blog geben. Wir sind schon an der Überlegung, in welche Richtung es gehen soll. Also bleiben sie gespannt für weitere Fahrberichte.



PEUGEOT 508 SW HYBRID 225 e-EAT8, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: 47-521; Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,6-1,41; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 36-331; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 15,7-14,71.

1 Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Ausstattung, Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.



Weitere Impressionen aus unserer Niederlassung in Peugeot 508 SW Hybrid - Von Hamburg nach Wacken


Anmeldung zum Duitsmann Newsletter

Aktuelle Informationen auf Ihre Interessen zugeschnitten.





Standorte und Kontakt
Schenefeld
25560 Schenefeld
Holstenstr. 106
04892 / 89049-0
info.schenefeld@duitsmann.com

Itzehoe
25524 Itzehoe
Potthofstr. 16-20
04821 / 1300-0
info.itzehoe@duitsmann.com
Elmshorn
25335 Elmshorn
Kaltenweide 164
04121 / 4871-0
info.elmshorn@duitsmann.com

Rendsburg
24768 Rendsburg
Wyker Straße 26
04331 / 4677-0
info.rendsburg@duitsmann.com
Sonstiges

Impressum

Datenschutzerklärung


Broschüre


Design und Konzeptionierung
made by Enval