Digitaler Assistent

Hallo, ich bin Ihr Digitaler Assistent. Ich habe für Sie relevante Punkte zusammengefasst. Klicken Sie einfach auf einen Punkt, der Sie interessiert.

Mit E und Hybrid Power zum Nord-Ostsee-Kanal - Peugeot

Elektro SUVs von Peugeot

Der Peugeot 2008 als rein elektrisches Auto und einmal als Hybridfahrzeug. In unserer heutigen Ausfahrt waren wir mit einem Peugeot 2008e (Silber) und einem Peugeot 2008 Hybrid (Blau) unterwegs.


Inhalt (Table of Contents)


Nord-Ostsee-Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal verbindet die Nordsee mit der Ostsee. Diese Bundeswasserstraße gehört weltweit zu den meistbefahrenen künstlichen Wasserstraßen für Seeschiffe. Im Jahr 2019 passierten ihn 28.797 Schiffe, im Jahr 2018 waren es 30.009 Schiffe. Wikipedia

Somit zählt der Nord-Ostsee-Kanal zu den wichtigen Wasserstraßen in Deutschland und sollte von jedem besucht werden, wer dazu einmal die Möglichkeit hat.


Peugeot e-2008

Der Peugeot e-2008 zählt zu den SUVs. Mit seinem Elektromotor schafft er nach WLTP 320 km rein elektrisch. Wir finden, dass das völlig ausreichend für die Stadt ist. Der Stromverbrauch liegt hierbei kombiniert bei bis zu 17,7 kW/h. Los gehts ab 35.450 € laut UVP des Herstellers. Beim Fahren genießt man ein völlig geräuschloses, sehr angenehmes Fahren, was uns eine Menge Freude bereitet hat. Zudem kam uns die Wendigkeit des Peugeots sehr flexibel vor. Die Verarbeitung des Inneren ist, wie man es von Peugeot in den letzten Jahren bereits kennt, sehr hochwertig und lässt sich mehr als gut ansehen. Ebenso hat uns positiv überrascht, dass man mit einem 100kW Ladegerät in nur 30 Minuten ungefähr 80 % der Batteriereichweite wieder erlangen kann. Wir sind begeistert vom schnellen Ladeprozess. Durch die Entwicklung der E-Motoren und der immer weiter Voranschreitenden Elektrifizierung des Verkehrs ist der Peugeot e-2008 nicht nur als reines Stadtauto geeignet. Auch längere Strecken lassen sich bequem und vor allem entspannt bereisen. Durch ein immer besser werdendes Lade Netz in Deutschland nimmt die allgemeine Flexibilität mit Elektrofahrzeugen zu.


Peugeot 3008 Hybrid
Impression Duitsmann Impression Duitsmann

Der große Bruder des e-2008 ist der 3008 Hybrid. Peugeot hat dem Modell einen neuen Grill und das Peugeot typische Tagfahrlicht in reiß Zahnoptik verpasst. Den Peugeot gibt es in trendigen Farben wie beispielsweise dem Vertigo blau. Der 3008 Hybrid besitzt neben einem Elektromotor einen Benzinmotor. Der Plug-in liefert damit satte 225 PS und schafft 56 km rein elektrisch. In unseren Augen eine sehr gute Kombination. Oftmals reichen die 56 km völlig aus, um in die Arbeit zu fahren und wieder zurückzufahren. Viele Arbeitgeber bieten mittlerweile auch Lademöglichkeiten vor Ort an, um die Attraktivität von E-Mobilität für die Mitarbeiter zu steigern. Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) nach NEFZ: 1,5 Liter auf 100 km. CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) nach NEFZ: 35 g/km beim PEUGEOT 3008 HYBRID und 34 g/km beim PEUGEOT 3008 HYBRID4.

Fazit

Wir sind elektrifiziert! Der Peugeot 2008 als rein elektrisches Auto hat sich bei uns im Alltag mehr als gut erwiesen und wir konnten keine Nachteile feststellen. Der 2008er ist für jeden da richtige Auto, welcher nicht allzu oft Strecken mit mehr als 300 km fahren muss und wenn doch, dann sollte man hier zum großen Bruder greifen, dem 3008 Hybrid. Durch den Plug-in-Hybrid ist man immer flexibel und nicht auf Ladepunkte angewiesen. Ist die Batterie leer, so kann man einfach mit dem Benzinmotor weiterfahren.



Weitere Impressionen aus unserer Niederlassung in Mit E und Hybrid Power zum Nord-Ostsee-Kanal - Peugeot


Anmeldung zum Duitsmann Newsletter

Aktuelle Informationen auf Ihre Interessen zugeschnitten.





Standorte und Kontakt
Schenefeld
25560 Schenefeld
Holstenstr. 106
04892 / 89049-0
info.schenefeld@duitsmann.com

Itzehoe
25524 Itzehoe
Potthofstr. 16-20
04821 / 1300-0
info.itzehoe@duitsmann.com
Elmshorn
25335 Elmshorn
Kaltenweide 164
04121 / 4871-0
info.elmshorn@duitsmann.com

Rendsburg
24768 Rendsburg
Wyker Straße 26
04331 / 4677-0
info.rendsburg@duitsmann.com
Sonstiges

Impressum

Datenschutzerklärung


Broschüre


Design und Konzeptionierung
made by Enval