Digitaler Assistent

Hallo, ich bin Ihr Digitaler Assistent. Ich habe für Sie relevante Punkte zusammengefasst. Klicken Sie einfach auf einen Punkt, der Sie interessiert.

Der Peugeot 208e - Ein Elektro-Kleinwagen für die Stadt

Ein Elektroauto perfekt für die Stadt - Autohaus Duitsmann

Der Peugeot 208 als rein elektrisches Auto... Was kann der Peugeot 208 als reiner Stromer? Wie flexibel ist man denn nun wirklich damit in der Stadt? Und was, wenn es mal weiter rausgeht. In diesem Beitrag erzählen wir euch alles über unsere Erfahrung mit dem Peugeot 208e. Wir haben dafür unseren Peugeot 208e aus unserem Autohaus in Itzehoe verwendet. Gerne könnt ihr in einem unserer Autohäuser vorbeikommen und selbst einen Peugeot 208e ausprobieren.

Kennt ihr schon unser Video aus Itzehoe? Hier geht es um unsere E-Fahrzeuge. Definitiv einen Blick wert!




Inhalt (Table of Contents)


Elektrisch - Macht das überhaupt spaß?

Immer wieder hört man, dass elektrisches Fahren an Emotion verlieren würde. Wir haben uns der Sache angenommen und sind dem nachgegangen. Was kann das elektrische Fahrgefühl und welche Vorteile bietet es?

Nun zunächst mal ist das elektrische Fahren ein völlig neues Fahrgefühl. Das Fahrverhalten ist reibungslos und erschien uns im Peugeot 208e als sehr dynamisch. Punkten kann der 208e vor allem bei der Beschleunigung. Durch den E-Motor, da dieser sofort das volle Drehmoment aufbauen kann. Selbst bei voller Beschleunigung ist der Motor dennoch geräuscharm. Wir finden Elektro muss man erlebt haben und laden euch damit herzlich in eines unserer Häuser ein auf eine Probefahrt.

Wir haben den e-208 in Hamburg auf Herz und Nieren getestet. Wir sind begeister. Die elektrische Fahrweise ist angenehm in der Stadt und ermöglicht ein völlig neues Fahrgefühl. Durch die kompakte Größe sind auch Hamburgs kleine Gassen und Winkel leicht zu durchfahren. Die Parkplatzsuche erweist sich dank der Hilfssysteme sehr einfach und das Einparken wird zum Kinderspiel. Auch außerhalb Hamburgs wenige Kilometer von Itzehoe leistet der e-208 tolle Ergebnisse. Wir konnten mit einer Ladung rund 350 km weit fahren ohne große Einschränkungen. Das Laden funktioniert einfach und intuitiv und ist dank des Ausbaus der Netze mittlerweile fast überall verfügbar.


Kostet "e" mehr?

Um diese Frage direkt zu beantworten: Nein im Gegenteil. Durch die e Motorisierung spart man. Die Energiekosten sind im Vergleich zum Kraftstoffverbrauch deutlich geringer. Derzeit gibt es einen Umweltbonus zur Förderung von E-Mobilität. Auch hierzu beraten wir euch gern und ausführlich!


Der Peugeot e-208
Impression Duitsmann

Der e-208 verbindet die Innovation mit der Technologie der gegenwärtigen Mobilitätswende. Dabei setzt Peugeot auf ein prägnantes Design. Das Design aus einem sportlichen Look und einer modernen Silhouette gefällt uns sehr gut!

Durch das moderne Cockpit wirkt der e-208 beinahe futuristisch aber dennoch sehr übersichtlich und dezent.

E-208 wie steht es um die Leistung und Effizienz?

Der PEUGEOT 208 basiert auf einer modularen CMP*-/eCMP**-Plattform mit Mehrfachenergieführung. Sie haben somit die freie Wahl zwischen einem Verbrennungs- (Benzin/Diesel) und einem Elektromotor

Der Elektromotor

Die Leistung des 100-kW-Motors (136 PS) sowie der ab 0 km/h verfügbare Drehmoment von 260 Nm garantieren ein intensives, kraftvolles Fahrgefühl und vollen Komfort – ganz ohne störende Motorengeräusche.

Die Batterie

Die modulare Elektroplattform e-CMP wurde entwickelt, um eine Hochspannungsbatterie mit einer Kapazität von 50 kWh zu integrieren und gleichzeitig das Platzangebot an Bord sowie das Kofferraumvolumen beizubehalten. Die Garantie der Batterie* beträgt 8 Jahre oder 160.000 km bezogen auf 70 % der Ladekapazität.

*Batteriereichweite 350-362 km nach WLTP.


Haben wir euer Interesse geweckt? Kommt vorbei auf eine Probefahrt! Im nächsten Teil wollen wir euch das Teil-Autonome Fahren näherbringen.



Weitere Impressionen aus unserer Niederlassung in Der Peugeot 208e - Ein Elektro-Kleinwagen für die Stadt


Anmeldung zum Duitsmann Newsletter

Aktuelle Informationen auf Ihre Interessen zugeschnitten.





Standorte und Kontakt
Schenefeld
25560 Schenefeld
Holstenstr. 106
04892 / 89049-0
info.schenefeld@duitsmann.com

Itzehoe
25524 Itzehoe
Potthofstr. 16-20
04821 / 1300-0
info.itzehoe@duitsmann.com
Elmshorn
25335 Elmshorn
Kaltenweide 164
04121 / 4871-0
info.elmshorn@duitsmann.com

Rendsburg
24768 Rendsburg
Wyker Straße 26
04331 / 4677-0
info.rendsburg@duitsmann.com
Sonstiges

Impressum

Datenschutzerklärung


Broschüre


Design und Konzeptionierung
made by Enval